Bildungsangebote
Buchbare Workshops und Ausstellungen für Schule und Freizeit rund um die globalen Nachhaltigkeitsziele, Informationen zu Bibliotheken, Wettbewerben und Kampagnen sowie zu Unterstützungsangeboten für vorwissenschaftliches Arbeiten
Home / Workshops / Plastik

Plastik

Ausweg statt Einweg

Ein Leben ohne Plastik ist in unserer modernen Welt nicht mehr denkbar. Ein Großteil unserer Alltagsgegenstände besteht aus Kunststoff. Es ist leicht, billig und unverwüstbar. Doch genau das ist das Problem, denn Plastik braucht über 500 Jahre, bis es verrottet. Außerdem enthält es viele Schadstoffe, die sich lösen können.
Doch wie wird Plastik hergestellt? Welche Auswirkungen hat es auf Mensch und Umwelt? Und was kann jedeR einzelne von uns tun, um Plastik zu vermeiden?

Inhalte:
-Was ist Plastik überhaupt?
-Welche Auswirkungen hat Plastik auf Mensch und Umwelt?
-Wie kann ich selbst aktiv werden?

Zur Website von GLOBAL 2000