Bildungsangebote
Buchbare Workshops und Ausstellungen für Schule und Freizeit rund um die globalen Nachhaltigkeitsziele, Informationen zu Bibliotheken, Wettbewerben und Kampagnen sowie zu Unterstützungsangeboten für vorwissenschaftliches Arbeiten
Home / Workshops / Elektro Unser

Elektro Unser

Die Reise meines Handys

Jugend Eine Welt_Elektro

Woher kommt mein Handy? Welche Länder hat es bereist? Welche Elektronik brauche ich – und was ist Luxus? Was hat mein Smartphone mit Kinderrechten zu tun?

Der Workshop des Jugend Eine Welt Bildungsteams bietet einen Überblick über die Vor-und Nachteile von Elektronik. Die Teilnehmenden diskutieren, welche Elektronik ihnen wirklich wichtig ist. Am Beispiel des Handys lernen die Teilnehmenden die globalen Dimensionen von Elektronik und deren Herstellung kennen. Außerdem erarbeiten wir gemeinsam Handlungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel Elektromüll vermieden werden kann.

Zur Website von Jugend Eine Welt