Lernmedien
Bildungsmaterialien als Downloads und zum Online-Lernen, Filme & Podcasts, Recherche in verschiedenen Bibliothekskatalogen sowie monatliche Medientipps zu den nachhaltigen Entwicklungszielen
Home / Bildungsmaterialien / Konsum umdenken

Konsum umdenken

Entdecken, spielen, selber machen

Cover Bild

Wie kann schon mit kleinen Kindern das Thema Konsum und Nachhaltigkeit behandelt werden? Die Broschüre zeigt das am Beispiel Spielen und Spielzeug. Neben einem theoretischen Einstieg in das Thema nachhaltiger Konsum und nachhaltige Entwicklung bietet es zahlreiche Praxisbeispiele aus Kindergärten und Volksschulen, die zeigen, wie nachhaltiger Konsum konkret umgesetzt werden kann. Darüber hinaus gibt es eine Einführung ins Thema Spielen und Impulse, um mit den Kindern aber auch den Erwachsenen zum Thema Werbung zu arbeiten.

Zum Bildungsmaterial