Bildungsangebote
Buchbare Workshops und Ausstellungen für Schule und Freizeit rund um die globalen Nachhaltigkeitsziele, Informationen zu Bibliotheken, Wettbewerben und Kampagnen sowie zu Unterstützungsangeboten für vorwissenschaftliches Arbeiten
Home / Workshops / Eine Welt, Ein Plan!

Eine Welt, Ein Plan!

Sustainable Development Goals

Jugend Eine Welt_SDGs

Was sind die SDGs? Warum gibt es sie? Was haben die SDGs mit mir zu tun?

In unserer Welt gibt es viel, das gar nicht gut läuft. Viele junge Menschen erhalten keine hochwertige Bildung und müssen in Armut leben. Der Klimawandel verändert jetzt schon unsere Umwelt. Doch das Gute ist – es gibt einen Plan! Der Plan heißt „Sustainable Development Goals“. Damit dieser Plan gelingt, kann jede*r einen Beitrag leisten.
Der Workshop des Jugend Eine Welt Bildungsteams bietet einen Überblick über die SDGs und erarbeitet mit den Teilnehmer*innen Handlungsmöglichkeiten, die in ihrem eigenen Umfeld ansetzen und dennoch eine globale Perspektive bieten.

Zur Website von Jugend Eine Welt