Angebote / Aktionen
Buchbare Workshops und Ausstellungen für Schule und Freizeit rund um die globalen Nachhaltigkeitsziele, Informationen zu Bibliotheken, Wettbewerben und Kampagnen sowie zu Unterstützungsangeboten für vorwissenschaftliches Arbeiten
Home / Workshops / Auf Entdeckungsreise durch unsere Gemeinde

Auf Entdeckungsreise durch unsere Gemeinde

Globalen Zusammenhängen rund um unsere Ernährung auf der Spur …

Wie viele Liter an virtuellem Wasser stecken in meiner Tasse Kaffee? Wie viele Reisekilometer hat eine Tomate auf dem Buckel? Wir leben in einem globalen Dorf und unser Lebensstil hat Konsequenzen für Mensch und Natur. Auf einer Entdeckungsreise durch unsere Gemeinde gehen wir den weltweiten Zusammenhängen rund um das Thema Ernährung auf die Spur und begeben uns an verschiedene Orte (z.B. Bauernhof, Wasserbrunnen, Getreideacker, Blumenwiese) und machen mit interaktiven Methoden weltweite Zusammenhänge spürbar.

Zur Website von Welthaus Graz