Aus- und Fortbildung
Lehrgänge, Seminare und Tagungen für Lehrpersonen und Multiplikator*innen zu Globalem Lernen und Bildung für nachhaltige Entwicklung sowie zu den globalen Nachhaltigkeitszielen
Home / Seminare / Klimagerechtigkeit und die SDGs

Klimagerechtigkeit und die SDGs

Globales Lernen konkret

Seminar von Südwind Tirol und der PH Tirol

Die Klimakrise ist nicht nur eine ökologische, sondern auch eine soziale Krise. Die Auswirkungen der Erderwärmung sind bei uns bereits deutlich spürbar, die Menschen im Globalen Süden trifft sie aber besonders hart. Anpassung ist dort oft schwer möglich und finanzielle Mittel fehlen. Im Seminar werden alternative Wege aufgezeigt, um eine bessere Welt für alle möglich zu machen. Die Nachhaltigen Entwicklungsziele der UNO (SDGs) werden im Rahmen des Themas beleuchtet und konkrete Materialien für den Unterricht vorgestellt.

LV-Nr: 7F1.TNA1E07

Anmeldung auf PH-Tirol