Fortbildung
Lehrgänge, Seminare und Tagungen für Lehrpersonen und Multiplikator*innen zu Globalem Lernen und Bildung für nachhaltige Entwicklung sowie zu den globalen Nachhaltigkeitszielen
Home / Seminare / Globales Lernen konkret: Die Welt auf unserem Teller

Globales Lernen konkret: Die Welt auf unserem Teller

Tomaten aus Spanien, Erdbeeren im Winter oder Banane aus Ecuador, unser Essen legt weite Reisen zurück und hat viele Dinge zu erzählen. Das Konzept des Globalen Lernens möchte die weltweiten Zusammenhänge, die nicht nur hinter unserem Essen stecken, auf kindgerechte und spielerische Weise begreifbar machen. Durch ausgewählte Methoden und Materialien nähren wir uns ganz praxisnah dem Thema Nahrung an. Gemeinsam betrachten wir ökologische, soziale, globale und regionale Aspekte von Ernährung und holen uns so die Welt auf unseren Teller.

Ort: PH Tirol
Zeit: 24.01.2023, 14:00-17:15 Uhr
mehr lesen